Nudelholz Vergleich 2022 – die 8 besten Teigroller im Test

Nudelholz aus Buche

Nudelholz Vergleich 2022 - die 8 besten Teigroller im Test

Glaube mir eines, ein gutes Nudelholz zu finden ist nicht so leicht wie du denkst, denn die Qualität aktueller Teigroller und Wellhölzer ist längst nicht mehr die, die es zu Zeit meiner Oma noch war. Hinzu kommt, das es viele unterschiedliche Arten von Wellhölzern gibt. 

Bei einem guten Nudelholz solltest du die Länge des Schaftes, das Material, das Gewicht und auch die Ausführung beachten. Dies alles hängt natürlich davon ab, wofür du dein Nudelholz verwenden willst und ob du einen Teigroller im französischen Stil, also ohne Griffe, oder ein klassisches Nudelholz bevorzugst.

Nicht nur deshalb habe ich mich auf die Suche nach den besten Nudelhölzern für verschiedene Anwendungen gemacht und viele Modelle miteinander verglichen. Herausgekommen sind diese 8 besten Nudelhölzer 2022.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Bestes Nudelholz im Test - J.K. Adams Gourmet Nudelholz aus Ahorn

    J.K. Adams Gourmet-Nudelholz, 30,5 x 6,5 cm, Ahornholz
    • 30,5 x 7,6 x 7,6 cm großes Nudelholz
    • Ahornholz mit gewachsten Fässern; handliche Griffe; durchgehende Stahlachse; selbstschmierende Lager für ein lebenslanges reibungsloses Rollen
    • Handgefertigt in Vermont, USA.

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Das perfekte Nudelholz muss für mich schwer und massiv sein und eine Stahlachse besitzen, die es langlebig und haltbar macht. Leider erfüllen viele Teigroller aus asiatischen Produktionsstätten diese Anforderungen nicht. Dieses massive Wellholz von J.K. Adams jedoch schon. 

    Dieses Nudelholz hat eine Länge von 53 cm und eignet sich somit besonders für große und schwere Teige. Es wird in Vermont aus massivem Ahornholz hergestellt, und der Schaft ist gewachst, damit der Teig beim Ausrollen nicht kleben bleibt. Dank der Stahlachse in der Mitte ist das Nudelholz mit Kugellager sehr pflegeleicht. Kratze einfach die überschüssigen Teigreste nach dem Gebrauch ab und reinige es dann mit einem feuchten Lappen. 

    Dies ist das mit Abstand perfekte Nudelholz im Test. Ich benutze es selbst in meiner Küche und bin davon restlos begeistert. Es ist so massiv, dass es sich sogar dazu eignen würde einen Einbrecher niederzustrecken.

    Preisgünstiges Nudelholz von Dr. Oetker 

    Angebot
    Dr. Oetker Teigroller mit Metallachse, Nudelholz als Backzubehör, Backrolle aus Buchenholz zum Teigrollen - stabil & langlebig (Maße: Ø 6,3 x 44 cm), Menge: 1 Stück
    • Teigroller: Die stabile Rolle aus Buchenholz mit Griff ist mit einer durchgehender Metallachse ausgestattet und sorgt für langlebige Unterstützung beim einfachen und schonenden Ausrollen von Teig
    • Lieferumfang: 1 x Teigroller - in bester Qualität von Dr. Oetker
    • Anwendung: Das Nudelholz ist ideal zum einfachen Ausrollen von Kuchen-, Pizza- und Mürbeteig etc. geeignet

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Ein Teigroller von Dr. Oetker wäre für mich vor diesem Vergleich wahrscheinlich die erste Wahl gewesen. Dr. Oetker ist schließlich das Sinnbild für hochwertige Küchenaccessoires. Aber anders als der Teigroller meiner Oma (die hatte nämlich ein Ausroller von Dr. Oetker in den 70´ern), wird dieses Wellholz mittlerweile in Asien hergestellt. Dies kommt dem Preis selbstverständlich zu Gute, denn das Teil kostet keine 15 €. Dennoch ist es für asiatische Verhältnisse sehr gut gefertigt. Es besteht aus massivem Buchenholz, hat eine durchgehende Stahlachse und ist mit einer Länge von 44 cm ausreichend breit für die meisten Teige.

    Alles in allem ein gutes Holz mit einem attraktiven Preis, dass dir über eine lange Zeit sehr viel Freude bereiten wird.

    Bestes einstellbares Nudelholz von Joseph und Joseph

    Angebot
    Joseph Joseph 20085 Einstellbares Nudelholz, 9 Einheiten, mehrfarbig, 43,5 x 6,9 x 6,9 cm
    • Verstellbarer Teigroller aus Holz
    • Gleichmäßiges Ausrollen von Teig auf wahlweise 10 mm, 6 mm, 4 mm oder 2 mm
    • Inklusive Messskala

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Ein einstellbares Nudelholz hat viele Vorteile. Größter Vorteil ist, dass du deinen Teig sehr gut auf eine ganz einheitliche Dicke ausrollen kannst. Dies macht diesen Teigroller perfekt für alle Bäcker und Bäckerinnen, die gerne sehr präzise arbeiten, aber auch für hatte Nudel-Fans, die ihren Nudelteig für Ravioli oder Tagliatelle auf einer exakten Dicke benötigen.

    Auf dem Schaft des Nudelholzes sind die Maße eingraviert, so dass du immer weißt, wie breit dein Teig ist, ohne das Lineal herausholen zu müssen. Und noch besser: Mit dieser Rolle kannst du deinen Teig präzise ausrollen, damit deine Plätzchen gleichmäßig werden. Stecke einfach einen Satz der bunten Plastikringe auf die Enden des Stifts, und schon kannst du deinen Teig auf diese Dicke ausrollen. Die Ringe sind in unterschiedlichen Größen und haben auf der einen Seite US-Maße und auf der anderen Seite metrische Maße. 

    Das Nudelholz ist aus massiver Buche gefertigt, die Ringe und der Schraubverschluss sind aus robustem Kunststoff. Die Reinigung ist schnell mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel erledigt. 

    Bester Teigroller aus Marmor von Relaxdays

    Relaxdays Nudelholz Marmor, Griffe aus Holz, Teigroller zum Kochen & Backen, mit Ablage, 48 cm, schwere Backrolle, weiß
    • Backzubehör: In keiner Küche darf ein Nudelholz fehlen - Plätzchen und Pizza backen leicht gemacht
    • Design: Durch die Naturmaserung des weißen Marmors wird jeder Teigroller zu einem edlen Unikat
    • Stylish: Die marmorne Teigrolle eignet sich zusätzlich ideal als Dekoration in offenen Küchenregalen

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Ein Nudelholz aus Marmor ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern hat auch eine Reihe von Vorteilen. Erstens kann ein Marmor-Teigroller im Gegensatz zu Holz im Kühl- oder Gefrierschrank gekühlt werden, was ideal für die Arbeit mit temperaturempfindlichen Teigen wie Blätterteig ist. Zweitens hat ein Marmorroller im Allgemeinen ein sehr hohes Eigengewicht, so dass du auch einen sehr festen Teig mit Leichtigkeit ausrollen kannst.

    Dieses Modell hat eine Breite von 48 cm, was für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichen ist. Es wird mit einem passenden Holzsockel geliefert, damit du es leichter in einem Schrank oder in einem offenen Regal unterbringen kannst. So brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dir die fast 3 kg. schwere Marmorrolle auf den Fuß fallen könnte. 

    Auch die Reinigung ist sehr leicht. Auch hier reicht ein feuchtes Tuch mit etwas Spülmittel für eine restlose Entfernung von Teigresten vollkommen aus, auch wenn sich die Rolle durch das hohe Eigengewicht schlecht abwischen lässt. Dies ist jedoch fast nie notwendig, denn durch die glatte Oberfläche bleiben am Teigroller fast keine Reste kleben.

    Bester französischer Teigroller aus Sapele-Holz von Muso Wood

    Muso Wood Französisches Teigroller zum Backen, Sapele Holz Nudelholz für Fondant, Kuchenkruste, Keks, Gebäck (Französisch 40cm)
    • Sicher und hygienisch: Die Nudelhölzer sind aus ausgewähltem Sapeli-Holz hergestellt, die spezielle Behandlung auf der Oberfläche kann die Zucht von Bakterien vermeiden. Und das Sapeli-Holz selbst ist mottensicher, feuchtigkeitsbeständig,...
    • 【Absolut langlebig】Die Nudelhölzer aus Sapeli-Holz haben eine hohe Härte, sind hitzebeständig, rissfest und verformt sich nicht. Sie sind perfekt zum Ausrollen von Pizzateig, Keksen, Brot, Fondant und mehr.
    • 【Ideale Größe und gut aussehend】Mit der Größe 40 cm x 3,4 cm können Sie es überall leicht verstauen. Und die Muso Nudelhölzer haben glatte Oberflächen, künstlerische Holzfarben und natürliche Holzstruktur. Ist es nicht eine perfekte Option...

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Das Nudelholz im französischen Stil, das aus einem einzigen Stift mit verjüngten Enden und ohne Griffe hergestellt wird, ist in vielen Restaurantküchen und in den Küchen von Profiköchen ein fester Bestandteil und erfreut sich bei Köchen aller Art wachsender Beliebtheit. Und warum? Weil man durch das Fehlen von Griffen mehr Kontrolle über das Nudelholz hat und so leichter ein Gefühl für die Textur des Teigs bekommt.

    Dieses französische Nudelholz von Muso Wood besteht aus massivem Sapele-Holz, einer afrikanischen Holzart, die dem Mahagoni ähnelt. Das Holz ist sehr hart und eignet sich somit perfekt für Küchengebrauchsgegenstände aller Art. Dank einer Länge von nur 40 cm lässt sich dieser Teigroller meist noch problemlos in einer Schublade verstauen und ist sehr feuchtigkeitsbeständig.

    Wenn du einen gutes Teigroller aus Holz im französischen Stil suchst, ist dieses Modell wahrscheinlich die beste Wahl.

    Silikon Nudelholz mit Metallkern von Kaiser

    Angebot
    Original Kaiser Original Kaiserflex Red Teigrolle 49 x 6,5 cm, Nudelholz, Silikon mit Metallkern, ergonomische Griffe, hitzebeständig bis 200°C, rot
    • Inhalt: 1x Silikon Nudelholz (Länge 49 cm, Ø 6,5 cm, Ausrollfläche 25 cm) - Artikelnummer: 2300686134
    • Material: 100 % lebensmittelechtes Silikon mit Metallkern. Kunststoff. Hitzebeständig bis 200°C
    • Das Silikon macht die Teigrolle belastbar, langlebig und gleichzeitig flexibel

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Teigroller aus Silikon haben meist einen ganz entscheidenden Nachteil: Das Gewicht!. Ist dies zu gering, musst du dich beim Ausrollen von Teig sehr anstrengen, da du mehr Druck auf den Teig ausüben musst. Dieses Nudelholz aus Silikon hat jedoch einen Metallkern, der dieses Nachteil wieder wettmacht. Durch das leicht laufende Lager, ist das Ausrollen von verschiedensten Teigen kein Problem und Dank einer Länge von 49 cm kannst du auch große Teige mühelos ausrollen.

    Ich persönlich bevorzuge zwar Holz oder Marmor Roller, aber dieser Teigroller aus Silikon ist definitiv eine Überlegung wert. 

    Bester gerader Teigroller von Uulki

    UULKI Nudelholz | Teigroller aus Buchenholz | Nudelholz für Teig, Kuchen, Kekse, Fondant und Pizza | Rolling Pin Für Kinder, Köche und Hobbybäcker | Anti-Haft Nudelroller | 45 cm Lang
    • ✅ ROLLSTIFT FÜR JEDEN TEIG - Das Nudelholz von UULKI ist das perfekte Werkzeug für Konditoren und Hobbybäcker. Mit seiner glatten, zylindrischen Oberfläche erleichtert dieses Nudelholz im französischen Stil das Ausrollen von Teigen aller Formen und...
    • ✅ UMWELTFREUNDLICH UND ANTIBAKTERIELL - Dieses Nudelholz aus hellem Buchenholz aus nachhaltiger europäischer Forstwirtschaft ist lebensmittelecht und nimmt keine Gerüche auf. Das Holz ist von Natur aus antibakteriell, was es zu einer guten Wahl für...
    • ✅ PERFEKT FÜR KINDER, KÖCHE ODER HAUSBÄCKER - Dieses Nudelholz ist sowohl für professionelle Bäcker als auch für Anfänger geeignet. Es verfügt über eine robuste Konstruktion mit einer glatten Oberfläche, die Ihren Teig oder Ihr Gebäck...

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Vollkommen gerade Nudelhölzer im französischen Stil, also ohne Griffe, haben gerade bei großen Teigbahnen einen kleinen Vorteil. Mit Ihnen ist es einfacher auf einer großen Fläche eine gleichmäßige Dicke hinzubekommen, als mit einem europäischen Teigroller. 

    Dieses französische Wellholz ist aus massiver Buche, sehr stabil und robust. Durch die Länge von 45 cm findet es in fast jeder Schublade Platz und lässt sich nach dem Gebrauch leicht mit einem feuchten Tuch abwischen.

    Auch wenn die Arbeit mit einem geraden Teigroller etwas Übung erfordert, ist dies bei diesem Modell durch die abgerundeten Ecken leichter erlernbar als bei anderen geraden Teigrollern.

    Geprägtes Nudelholz-Set mit Muster zum Backen und Dekorieren

    SCHÖNER TAG 3-er SET mit HERZEN, PAISLEY und FRÜHLING Muster. Nudelholz für hausgemachtes Gebäck von A;gisCrafts
    • Die Nudelhölzer sind aus Buchenholz handgemacht. Die Maße des Nudelholzes mit den Griffen ist 22 cm Länge, Grundlage 10 cm Durchmesser 4,5 cm. Die
    • Lasergravur wird auf dem Nudelholz angebracht, und hinterlässt einen deutlichen Abdruck auf dem bearbeiteten Teig. Das Nudelholz wird mit den Händen poliert und mit einem Holzschutz imprägniert, der aus natürlichem Leinöl.
    • Rollen Sie den Teig zuerst mit einem klassischen Nudelholz aus, anschließend prägen Sie das Muster mit dem Prägenudelholz und stanzen oder schneiden dann die Kekse aus.

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Nudelhölzer mit Muster benötigt man nur selten, aber wenn doch, ist es schön eines zu haben. Geprägte Nudelhölzer eigen sich optimal dafür, auf einfache Weise dekorative Kekse herzustellen, da es ein Muster in den Teig drückt, das nach dem Backen der Kekse zurückbleibt. Dieses Muster kann mit Zuckerguss weiter verziert werden, oder es kann so belassen werden, wie es ist.

    Diese Nudelhölzer sind nicht für das normale Ausrollen von Teig gedacht, sondern nur für Kekse, Cookies oder auch Fondant. Die drei kleineren Rollen haben unterschiedliche Prägungen, was die Variationsmöglichkeiten verdreifacht. Ein schönes und preisgünstiges Set, das ich jedem Hobby-Bäcker nur wärmstens ans Herz legen kann.

    Worauf kommt es bei einem Nudelholz an?

    Die Auswahl an unterschiedlichen Teigrollern kann leicht verwirrend sein. Deshalb gibt es einige Aspekte, an denen du dich vor dem Kauf eines Teigrollers orientieren kannst.

    Eine einfache Handhabung

    Das perfekte Nudelholz erfüllt genau einen Zweck: Deinen Teig gleichmäßig zu glätten. Hierfür sollte es eine ausreichende Länge besitzen, so dass du auch große Flächen leicht und schnell in einen dünnen teig verwandeln kannst. Es sollte ein ausreichendes Gewicht besitzen, damit du nicht zu viel Druck auf deinen Teig ausüben musst. 

    Teigroller Durchmesser
    Der Druchmesser der Teigrolle ist entscheidend

    Der Durchmesser der Rolle

    Ein Punkt, den viele schnell übersehen ist die Dicke der Teigrolle! Diese sollte bei einem Mann, abhängig vom Durchmesser der Griffe, mindestens 6 bis 8 cm betragen. Hintergrund dieser Empfehlung: Bei einer zu dünnen Rolle kannst du die beiden Griffe nicht mehr mit deinen Händen umschließen, sondern stößt mit den Fingerknochen beim Ausrollen auf den Teig. Frauen können stattdessen auch ein dünneres Modell verwenden, da die meisten Frauen einfach kleinere Finger besitzen.

    Die Haltbarkeit

    Ein Teigroller begleitet dich oft über viele Jahre oder gar Jahrzehnte. Deshalb sollte ein gutes Nudelholz keine Risse oder Splitter aufweisen und eine glatte Oberfläche besitzen. Gut gemachte Teigroller aus Hartholz können viele Jahre, wenn nicht sogar Generationen, überdauern, wenn du sie richtig pflegst.

    Eine einfache Reinigung

    Die meisten Nudelhölzer müssen von Hand gewaschen werden. Diejenigen, die aus einem Stück Holz gefertigt sind, sind am einfachsten zu reinigen, während diejenigen mit Griffen möglicherweise etwas mehr Aufmerksamkeit benötigen, um sicherzustellen, dass kein Mehl oder Teig in den Griffmechanismen stecken bleibt.

    Die beliebtesten Nudelhölzer

    KADAX zylindrischer Nudelholz mit Griff, Pizzarolle, Eckenroller, T-Form, Teigroller, Nudelroller für eckige Backformen, Rollstab, Backblechroller (W: 8,3 cm, Holz)
    • 🍕 DU LEBST FÜR DAS BACKEN, ABER OHNE SOLIDES ZUBEHÖR KANN KEIN BACKKAISER AUS DIR WERDEN. Zubehör, mit dem jedermanns Wünsche ratz-fatz in Erfüllung gehen. Du suchst nach unzerstörbarem Zubehör, das den Weg zum noch leckeren Gebäck ebnet? Dann...
    • 🍕 DU HAST DAS KRÄFTE ZERRENDE TEIGKNETEN AUF DEM KÜCHENTISCH? Schaff das Problem ein für alle Mal aus der Welt und greif zu diesem wohlgeformten Nudelholz, das mit jeder Art von Teig in der Pfanne oder auf dem Backblech fertig wird. Du kannst dir...
    • 🍕 SPAR DEINE KRÄFTE UND SETZ IN DER KÜCHE AUF KOMFORT! Mit unserem Nudelholz kannst du den Teig geschmeidig und genau in der Pfanne vorbereiten. Du kriegst es bloß mit einer Hand auf die Reihe, die andere Hand hält lediglich das Blech in Stellung....
    Angebot
    Nudelholz aus Edelstahl mit Backmatte, drehbare Teigrolle, antihaftbeschichtet und wartungsfrei, mit lebensmittelechten Backmatten und Teigrolle für Pizza, Nudeln, Kuchen, Zuckerguss, 43,2 cm – Silber
    • ღ【Sicherheit und Gesundheit】: Gesundheit steht an erster Stelle. Unser Nudelholz ist aus lebensmittelechtem Edelstahl, das Material ist dick, korrosionsbeständig und geschmeidig, sodass es keine Gerüche, Farben oder Aromen absorbiert. Die...
    • ღ【Einfach zu bedienen und zu reinigen】: Dank des hohlen Designs kann es leicht bedient werden, geeignet für Erwachsene, Senioren, Jugendliche. Im Gegensatz zu geraden Stab-Rollen, kann die Rolle mit Griff Ihnen das beste Griffgefühl und die...
    • Robust und stabil: Die glatte und schwere Edelstahl-Oberfläche drückt den Teig mühelos ohne zu kleben. Wird nicht reißen oder abfallen wie ein hölzerner Nudelholz. Der dicke Griff ist besser zum Greifen geeignet. Leicht zu rollen, keine...
    Buchenholz Nudelholz Einstellbares Teigroller, Nudelhölzer Teigrolle mit Dicken Ringe in 5 Größen, Perfekt Backzubehör Rolling Pin für Fondant, Pizza, Cookie, Nudelteig, Mürbeteig, 40 cm
    • 【Hygienisch und gesund】- 100% natürliches Buchenholz-Nudelholz ohne Lack und Wachs, ist harmlos und gesund. Die nahtlose Oberfläche sorgt dafür, dass keine Risse für Lebensmittel oder Wasser im Nudelholz entstehen, keine Bakterien und Keime. Diese...
    • 【Kostenloses Umschalten】- Die abnehmbaren Dicken Ringe in 5 verschiedenen Größen (10mm, 8mm, 5 mm, 3 mm, 2 mm) werden für jedes Ende des Produkts entworfen, um die unterschiedlichen Stärken des Mehls anzupassen. Wir haben 5 Größen von...
    • 【Perfekte Größe】- Durchmesser von 3,9 cm und Länge von 40 cm. Sie können einfach in die Besteckschublade gelegt werden, sparen Sie Ihre Schublade Platz! Ideal zum Ausrollen von Pizza, Tortenböden, Kuchen, Fondant, Kekse, Biskuitteig,...
    BYbrutek Edelstahl Nudelholz mit Griff, Einstellbares Teigroller mit 4 Abstandshalter für Teigdicken, Anti-Haft BPA-frei Backzubehör, 35cm (35cm/Edelstahl mit Griff)
    • Einstellbares Nudelholz mit Griff und 4 Abstandshalter für Teigdicken; 35 cm Breite. Ideal zum Ausrollen von Pizzateig, Mürbeteig, Blütenpaste, Nudelteig oder Kuchenteig, Kuchen, Fondant und Plätzchen etc.
    • Abstandshalter (2 mm bis 10 mm) werden an beide Enden des Edelstahl-Nudelholz mit Schrauben (und griff) fixiert, um ihn höhenverstellbar zu machen. Gleichmäßiges ausrollen von Teig oder Fondant auf wahlweise 10 mm, 6 mm, 3 mm und 2 mm.
    • Das Nudelholz besteht aus Edelstahl von 100% Lebensmittelqualität (430 oder 18/0 Edelstahl) mit Antihaftwirkung. Da bleibt nicht kleben an der Nudelholz. Spülmaschinenfeste!
    igadgitz Home U6757 Klein Antihaft Silikon Nudelholz Mini, Teigroller mit Holzgriffe zum Backen, Pie Crust, Cookies, Fondant, Pizza - Blau 30cm
    • Die Gesamtlänge beträgt 29,5 cm, die Silikonwalzenlänge 17,5 cm und die Griffe 6 cm. Das Gewicht beträgt 176 g
    • Anti-Haft Oberfläche für einfaches Teigausrollen und leichte Reinigung
    • Aus Lebensmittel zugelassenem Silikon und stabilen Holzgriffen

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    FAQ - häufige Fragen

    Ich haben viele unterschiedliche Nudelhölzer ausgiebig getestet und miteinander verglichen, Wobei dich der J.K. Adams Teigroller aus massivem Ahornholz als der beste herausstellte. Trotz des höheren Preises eignet sich dieser Teigroller für alle Arten von Teigen, ist extrem hochwertig gefertigt und wird dir über viele Jahre bis Jahrzehnte viel Freude bereiten.

    Der richtige Umgang mit dem Nudelholz mag sich anfangs etwas schwierig anfühlen, aber mit ein wenig Übung wird der Teig auf lange Sicht glatt und gleichmäßig. Beginne in der Mitte des Teigs und rolle den Teig mit gleichmäßigem Druck in Richtung Rand. Hebe dann den Teigroller an und führe ihn in die Mitte des Teigs zurück.

    Bewege nun das Wellholz einige Male zu dir hin, bevor du die Rollbewegung in die entgegengesetzte Richtung wiederholst. Drehe den Teig nach ein paar Mal, um ein möglichst gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.

    Ein Teigroller im französischen Stil ist ein Nudelholz ohne Griffe. Diese Ausführungen werden in Frankreich, Spanien oder in Italien sehr gerne eingesetzt, da sie ein sehr gleichmäßiges und vor allem dünnes ausrollen von großen Teigflächen ermöglichen.

    In vielen deutschen Haushalten finden sich klassische Nudelhölzer mit zwei Griffen an der Seite. Diese eignen sich für fast viele Ausrollarbeiten beim Kochen und Backen. Möchtest du jedoch deinen Teig direkt in einer Springform ausrollen, ist dies mit einem normalen Nudelholz nicht machbar. Dafür eignen sich jedoch kleinere Teigroller perfekt. Durch ihre schmale Breite von 6 bis 10 cm kannst du mit diesen Teigrollern auf filigrane Arbeiten in einer Backform perfekt ausführen.

    Scroll to Top