()
Die Instant Vortex Plus Doppelkorb mit ClearCook

Die Instant Vortex Plus Doppelkorb mit ClearCook im Test

Heißluftfritteusen und Airfryer mit zwei Körben richten sich nicht nur an große Familien, sondern auch an alle, die gerne unterschiedliche Gerichte gleichzeitig zubereiten möchten.

Dies hat bereits die Ninja Foodi Max Dual Zone eindrucksvoll bewiesen.

Mit der Instant Vortex Plus Doppelkorb mit ClearCook kommt nun ein weiterer Mitspieler in die Reihen der Großraum-Fritteusen.

Doch kann die optisch ansprechende Instant Vortex Plus Doppelkorb mit den Leistungen der besten Airfryer 2023 mithalten?

Um dies zu erfahren, habe ich mir die Heißluftfritteuse bestellt, um es für eine Woche ausgiebig zu testen.

Die Instant Vortex Plus Doppelkorb im Überblick

Angebot
Instant Vortex Plus Doppelkorb mit ClearCook - 7.6L Digitale Heißluftfritteuse, Schwarz, 8-in-1 Smarte Programme - Fritieren, Backen,Braten, Grillen, Dehydrieren, Aufwärmen, XL Kapazität -1700W
  • HÖCHSTER KOMFORT mit DOPPELTEN GARKÖRBEN - Mit Sync Cook und Sync Finish können Sie den Garvorgang in beiden Körben synchronisieren oder zwei unterschiedliche Garvorgänge zeitgleich fertigstellen
  • 6 KOCHMÖGLICHKEITEN - Frittieren, Braten, Grillen, Backen, Aufwärmen oder Dehydrieren. Durch separate Bedienungselementen für jeden Korb können Sie 2 unterschiedliche Funktionen zeitgleich ausführen
  • JEDERZEIT KONTROLLE ÜBER DEN GARPROZESS - Durch das neue ClearCook Sichtfenster und das perfekt platzierte Licht im Inneren können Sie den Garfortschritt überprüfen, ohne den Korb zu öffnen

Letzte Aktualisierung am 4.06.2023

Vorteil

  • Innenbeleuchtete Schubladen
  • Transparente Paneele an der Vorderseite
  • Fortschrittsbalken für Vorheiz- und Garzeit
  • Kompatibel mit Instant Pot App

Nachteil

  • Springt automatisch in den Kochmodus
  • Große Stellfläche
  • Box nur kunststoffbeschichtet

Die Instant Vortex Plus mit Doppelkorb fällt nicht nur optisch sofort ins Auge. Beide Schubladen verfügen über eine Innenbeleuchtung, so dass du die Zutaten kontrollieren kannst, ohne die Schubladen zu öffnen.

Ähnlich wie die Ninja Foodi Max Dual Zone kannst du bei der Instant Vortex Plus Doppelkorb beide Schubladen miteinander synchronisieren.

Durch das, bei Instant SyncCook-Funktion genannte Feature, wird die Vortex Plus Doppelkorb um einiges vielseitiger als eine herkömmliche Heißluftfritteuse mit Einzelkorb.

So kannst du problemlos unterschiedliche Gerichte gleichzeitig zubereiten und alles zusammen auf den Punkt garen.

Die Komponenten und Teile fühlen sich hochwertig an und tragen zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Produkts bei.

Instant Vortex Plus Doppelkorb

Die unterschiedlichen Beheizungsarten der Instant Vortex Plus Doppelkorb*

Erste Inbetriebnahme der Instant Vortex Plus Doppelkorb

Optisch wirkt die Instant Vortex sehr aufgeräumt. Die Bedienung erfolgt hauptsächlich über den Touchscreen, wodurch das Modell auch im ausgeschalteten zustand sehr minimalistisch wirkt.

Zum Lieferumfang des Geräts gehören zwei Handbücher. Zudem gibt es zwei Frittierkörbe mit einem Fassungsvermögen von je 3,8 Litern.

Die Heißluftöffnungen befinden sich an der Rückseite und nicht an der Oberseite, was bedeutet, dass sie auf der Arbeitsplatte nach vorne stehen sollte.

Instant Vortex Plus Doppelkorb

Die ClearCook Fenster der Instant Vortex Plus Doppelkorb sind sehr vorteilhaft*

Die Bedienung der Instant Vortex Plus Doppelkorb

Die Bedienung der Instant Vortex ist so intuitiv, dass du sie auch ohne Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen kannst.

Die Touchscreen-Bedienelemente bieten dir klare Kombinationen aus Symbolen und Wörtern. Die Funktionen sind somit eindeutig beschriftet.

Jede Schublade kann mit der Taste 1 oder 2 angewählt werden und verfügt über eine Innenbeleuchtung, die den Inhalt ausleuchtet.

Zeit und Temperatur sind einstellbar, die Garzeit wird digital angezeigt. Eine Fortschrittsanzeige vom Vorheizen bis zum Garen ist ebenfalls eine gute Ergänzung.

Ein wirkliches Highlight ist die Sync-Funktionen der Schubladen. Diese ermöglicht es dir, in beiden Körben gleichzeitig zu kochen, während die SyncFinish-Funktion dafür sorgt, dass alles, was in den Körben gekocht wird, gleichzeitig fertig wird.

Nachdem ich zum ersten Mal mit diesem System gekocht habe, muss ich sagen, dass dieses Feature bei jeder Heißluftfritteuse mit zwei getrennten Schubladen zur Grundausstattung gehören sollte.

Instant Vortex Plus Doppelkorb

Die Leistung der Instant Vortex Plus Doppelkorb ist sehr gut*

Die Kochergebnisse mit der Instant Vortex Plus Doppelkorb Heißluftfritteuse

An dieser stelle gibt es nicht viel zu sagen. Die Ergebnisse waren durchgängig auf sehr hohem Niveau.

Die frittierten Hähnchenschenkel waren innen feucht und außen schön knusprig. Die mitgegarten Pommes in der zweiten Schublade wurden ebenfalls perfekt, obwohl ich sie doch zweimal wenden musste.

Auch einzelne Auberginen- und Halloumi-Scheiben wurden sehr lecker, obwohl ich dir dieses Modell aus mehreren Gründen nicht zum Backen von Kuchen empfehlen würden.

Dies liegt vor allem daran, dass es sehr unpraktisch ist, deine Rezepte an die gewaltige Schubladengröße anpassen zu müssen.

Mein Fazit zur Instant Vortex Plus Doppelkorb Heißluftfritteuse

Die Vortex Plus Doppelkorb ist ein einfaches, aber sehr gut konstruiertes Gerät, dass vor allem durch seine zwei getrennt regelbaren Schubladen glänzt. Sicherlich benötigen Airfryer dieser Größe sehr viel Platz auf der Arbeitsfläche, wodurch du ihnen einen festen Platz reservieren solltest.

Alles in allem überzeugt mich dieses Modell mit seinem günstigen Anschaffungspreis, den schier unendlichen Möglichkeiten und den wirklich sehr überzeugenden Kochergebnissen.

Somit ist die Instant Vortex Plus Doppelkorb mit ClearCook das ideale Gerät für alle, die Platz auf ihrer Arbeitsplatte haben und einen hohen Wert auf Vielseitigkeit legen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Scroll to Top
Scroll to Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner