Bratenspritze – die 5 besten Fleischspritzen im Test

Marinieren mit einer Bratenspritze

Bratenspritze - die 5 besten Fleischspritzen im Test

Eine Bratenspritze bietet dir eine schnelle und einfache Möglichkeit, dein Fleisch vor dem Grillen oder Smoken mit Marinade anzureichern, damit es innen saftig, zart und voller Geschmack bleibt. Aber welche Marinierspritze ist die Beste? Und diese Frage zu klären, stelle ich dir die besten Spritzen zum Marinieren von Fleisch einmal genauer vor und zeige dir, welche Modelle Vor- und Nachteile besitzen.

Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    Die 10 besten Bratenspritzen im Test

    Auch wenn Fleischinjektoren im Grunde nur wie eine Spritze aussehen, steckt viel mehr dahinter, als du denkst. Kapazität und Haltbarkeit sind das A und O. Leider sind nicht alle Fleischinjektoren dieser Aufgabe gewachsen. Einige sind billig, schwer zu bedienen und manche sind sogar unsicher in der Handhabung.

    Zum Glück gibt es einige wirklich beeindruckende Modelle, aber du musst wissen, worauf du achten musst. Hier sind meine 10 getesteten besten Fleischinjektoren, um dir bei der Wahl des richtigen Geräts zu helfen.

    Premiala Marinadenspritze aus Edelstahl

    Angebot
    Premiala - Die Einzig Marinadenspritze in Edelstahl 304 für alle Teile, die Essen berühren +3 Nadeln +5 Ersatz-O-Ringe +e-Book! 60ml 2 Unzen Profi-Marinadenspritze für Rind, Huhn
    • Die strapazierfähige Gewürzspritze von Premiala ist besonders sicher und enthält kein Aluminium. Jede Komponente, die mit der Marinade in Berührung kommt, besteht zu 100 % aus lebensmitteltauglichem 304er-Edelstahl. Besonders sicher.
    • Die 60-ml-Marinadenspritze von Premiala injiziert Gewürze und Feuchtigkeit tief in das Fleisch, damit es besonders saftig wird. Wesentlich effektiver und schneller, als das Fleisch nur in Marinade einzulegen.
    • Besonders vielseitig: Lassen Sie sich nicht durch das Basisset einschränken. Premiala liefert drei Nadeln in verschiedenen Stilen mit ultrascharfen Spitzen zur mühelosen Injektion. Ebenfalls enthalten ist eine Nadelreinigungsbürste. Durch die exakt...

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Dieser robuste Fleischinjektor ist durch und durch aus Edelstahl, sogar der Kolben und die Kolbenscheibe. Im Grunde genommen sind alle Teile der Spritze, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, aus Edelstahl gefertigt.

    Das sorgt nicht nur für Langlebigkeit, sondern auch für eine saubere Oberfläche, die nicht so anfällig für Keime sind wie Bratenspritzen aus Kunststoff..

    Der Fleischinjektor wird mit Ersatz-Silikonringen geliefert, um möglichen Verschleißerscheinungen vorzubeugen. Aber noch wichtiger ist, dass Premiala auch andere Ersatzteile wie Ersatznadeln, O-Ringe und Bürsten mitliefert, so dass du nicht die ganze Nadel wegwerfen musst, falls eines der Teile verschlissen ist.

    Weiterhin kommt die Premiala Marinadenspritze aus Edelstahl mit drei austauschbaren Nadeln, die sich für verschiedene Fleischsorten eignen. Diese haben unterschiedliche Längen und Durchmesser, damit du verschiedene Fleischsorten perfekt marinieren kannst.

    Was ich an diesem Gerät besonders mag und was es wirklich von anderen unterscheidet, ist die breiteste Nadel, die sich perfekt für dickere Marinaden eignet. 

    Der Injektor wird mit einer schönen Tragetasche geliefert, die ihn noch haltbarer macht. Zusammen mit den Ersatzteilen, die Premiala anbietet, ist dies eine großartige Langzeitinvestition.

    Vorteile der Premiala Bratenspritze

    • 3 unterschiedliche Nadeln für verschiedene Fleischsorten
    • Alle lebensmittelberührenden Oberflächen und Teile sind aus rostfreiem Stahl 
    • Ersatzteile sind leicht erhältlich
    • Ersatz-Silikonringe werden mitgeliefert
    • Tolles eBook, das dir hilft, die Grundlagen zu verstehen
    • Die breiteste Nadel ist perfekt für dickere und stückige Marinaden

    SpitJack Magnum Fleischspritze von Beseloa

    beseloa The SpitJack Magnum Fleischspritzpistole, Katzenschreck ​Tiervertreiber (Xx3)
    • Enthält 4 handelsübliche Nadeln.
    • Drei benutzerdefinierte Reinigungsbürsten jetzt im Lieferumfang enthalten.
    • Hergestellt in den USA – bevorzugte Wahl der Grill-Wettbewerber.

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Wenn du schon einmal auf einer Grill-Meisterschaft warst, ist dir der SpitJack von Beseloa bestimmt schoin einmal in s Auge gefallen. Hier ist der Name „Magnum“ nicht das Einzige, was diese Marinierpistole auszeichnet. Diese Marinadespritze ist zunächst einmal mega einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu anderen Modellen, musst du bei diesem nur sehr wenig Druck ausüben, um deine Marinade ins Innere des Bratens zu bekommen. Außerdem kannst du den Durchfluss deiner Marinade bis zu einem, fast schon absurden Grad, kontrollieren.

    Dank seines pistolenartigen Aussehens lässt er sich diese Fleischspritze zudem sehr leicht einführen und spritzen. Auch wenn Sie wie ein Gadget aussieht, hat sie doch einige praktische Vorteile. Sie wird mit vier Nadeln geliefert und bietet damit mehr Auswahl als die anderen Modelle auf dieser Liste. Außerdem ist sie mit einer Bürste ausgestattet, die die Reinigung extrem einfach macht.

    Vorteile der SpitJack Magnum Bratenspritze

    • Ein Traum in der Handhabung
    • Abnehmbare Nadel
    • Fantastische Qualität
    • 4 verschiedene Nadeln
    • Reinigungsbürste im Lieferumfang

    Nachteil der SpitJack Magnum Bratenspritze

    • Sehr hochpreisig und nur als USA-Import erhältlich

    Grill Beast Fleischinjektor aus hochwertigem Edelstahl

    Grill BEAST - Fleisch-Injektor-Set aus 304 Edelstahl mit 57 ml großem Fassungsvermögen und 3 professionellen Marinadennadeln.
    • Hergestellt aus hochwertigem 304-Edelstahl. Der Fleisch-Injektor von Grill Beast ist perfekt für die Intensivierung des Geschmacks von Brisket, Schweinefleisch, Huhn, Truthahn, Lamm, Gans, Ente und mehr. Langlebig und scharf, die Nadeln durchstechen...
    • Ein 57-ml-Fass minimiert das Nachfüllen, ein robuster Marinaden-Injektor-Pumpel bietet eine verbesserte Druckkontrolle, und ein Dreiringgriff gibt Ihnen einen besseren Halt für optimalen Komfort. Super schnell und einfach zu zerlegen, dieser hochwertige...
    • Drei speziell entworfene Marinat-Injektionsnadeln ermöglichen eine tiefe Penetration und gleichmäßige Verteilung, so dass jeder Biss eine Explosion von Geschmack enthält. Eine 15,2 cm Nadel ist solide mit einem abgewinkelten Schnitt, während die...

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Eigentlich ist der Grill Beast Fleischinjektor so, wie eine Bratenspritze sein soll. Erstens ist er aus Edelstahl, was aus rein ästhetischen Gründen genau das ist, was ich für die Zubereitung meiner Mahlzeiten möchte. 

    Er ist zwar ziemlich groß, aber wenn du ganze Hühner oder auch mal eine Schweineschulter injizieren musst, ist dieses große Volumen perfekt. Ein Teil der Spritze besteht aus Kunststoff, also sei beim Waschen und Trocknen besonders vorsichtig, denn du kannst sie nicht in der Spülmaschine reinigen.

    Das Besondere an dieser Nadel ist, dass sie als Kit geliefert wird. In diesem Set erhältst du 3 Nadeln mit unterschiedlichen Größen und Lochzusammensetzungen, so dass du mit unterschiedlichen Marinaden experimentieren kannst.

    Als kleinen Bonus gibt es außerdem ein kostenloses eBook, mit verschiedene Techniken und Tipps für unterschiedliche Rezepte. Leider ist dieses jedoch auf Englisch.

    Vorteile der Grill Beast Marinierspritze

    • Hauptsächlich aus hochwertigem Edelstahl gefertigt
    • Abnehmbare Nadel
    • 3 verschiedene Nadeln
    • Für eine Edelstahlspritze relativ preiswert
    • Ersatzteile werden mitgeliefert
    • Kostenloses eBook 

    Nachteile der Grill Beast Marinierspritze

    • Nicht 100% rostfreier Stahl
    • Nicht spülmaschinenfest
    • Ziemlich groß

    Ofargo Fleischspritze aus 304-Edelstahl

    Ofargo Fleischspritze aus 304-Edelstahl, mit 4 Marinadennadeln und Reiseetui für Grill, Räuchern, 57 ml, großes Fassungsvermögen, Bedienungsanleitung und eBook-Rezept
    • Küchen-Grill-Werkzeug = 100% sicher und gesund: 304 Edelstahl Fleischinjektor/Spritze, Silikon-Grillbürste und O-Ring-Dichtungen; alle Teile, die mit Marinade/Lebensmittel in Kontakt kommen sind 100% lebensmittelecht, damit Ihre Familie sicher und...
    • Auslaufsicher und strapazierfähig für Jahre: 100% kulinarischer Edelstahl (liegt schwer in der Hand); robuste Fleisch-Injektor-Nadeln für leichtes Einstechen in die härtesten Stücke Fleisch oder Geflügel; Silikon-Backpinsel funktioniert gut in hohem...
    • Jeder Biss saftig zart und lecker: Der Ofargo-Lebensmittel-Injektor ist solide gebaut, um den Geschmack Ihrer Weihnachtsgans, Rinderbratens, Schweinefleischs, Lamms, Huhns und Ente zu intensivieren; zum Einspritzen von Gelee oder Pudding in Donuts, Rum in...

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Ofargo bietet im unteren Preisbereich diese Fleischspritze aus Edelstahl an. Allerdings ist die Qualität insgesamt ein wenig enttäuschend. Sie besteht zwar aus rostfreiem Edelstahl, aber in Kombination mit den Plastikgriffen und der etwas gewöhnungsbedürftigen Handhabung erwarte ich nicht, dass dieser Injektor sehr lange halten wird.

    Normalerweise würde ich bei günstigeren Modellen sagen, dass sie einen guten Einstieg darstellen, aber der Kolben lässt sich bei diesem Modell extrem schwer zurückziehen und eindrücken.

    Doch nicht alles an der Ofargo Bratenspritze ist schlecht. Die zwei Nadeln, mit denen er geliefert wird, geben dir gute Optionen für Flexibilität beim Marinieren. Außerdem lassen die breiteren Nadeln auch sehr dicke Säfte durch, was nicht alle günstigen Injektoren von sich behaupten können.

    Vorteile der Ofargo Bratenspritze

    • Abnehmbare Nadel
    • 2 Nadeln im Lieferumfang
    • Die breitere Nadelöffnung ermöglicht die Verwendung von dicken Marinaden
    • Sehr erschwinglich
    • Rostfreier Stahl

    Nachteile der Ofargo Bratenspritze

    • Der Plastikgriff wirkt sehr billig
    • Keine Option für eine dritte Nadel
    • Sehr umständlich in der Handhabung

    Rösle Marinierspritze

    Angebot
    RÖSLE Marinierspritze, Hochwertige Spritze für 50 ml Fleischmarinade, intensives Aroma, Edelstahl 18/10, PP Polypropylen, Länge 22,5 cm, spülmaschinengeeignet
    • RÖSLE Marinierspritze: Hochwertige Kochspritze zum Spritzen von Marinade in Fleisch wie z.B. Geflügel, Rind und Schwein - für alle die hohen Wert auf die Qualität ihrer Grillausstattung legen
    • Kürzere Marinierzeit: Die Marinade kann über die Nadel direkt in das Fleisch gespritzt werden - Marinieren mit einem intensiveren Aroma
    • Die Bratenspritze fasst 50 ml Flüssigkeit - Skala in ml und fl oz - die abnehmbare Nadel ist mit einem Schnellverschluss versehen

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    Wenn du noch nie eine Bratenspritze benutzt hat, es aber mal ausprobieren möchtest, solltest du die Rösle Marinierspritze in Betracht ziehen. Die einfache Spritze fasst bis zu 50 ml flüssige Marinade und ist ideal für kleinere Fleischstücke wie Hähnchenschenkel oder kleine Braten.

    Sie hat einen  Der Injektor lässt sich leicht auseinandernehmen und kann in heißem Seifenwasser gewaschen werden. Da diese Fleischspritze aus aus hochwertigem Polypropylen und Edelstahl hergestellt ist, lässt sie sich mühelos von Hand oder in der Spülmaschine reinigen.

    Vorteile der Rösle Bratenspritze

    • Günstig
    • Gut für den Einstieg
    • Spülmaschinenfest
    • Nadel mit Schnellverschluss
    • Leicht zu reinigen

    Nachteile der Rösle Bratenspritze

    • Sehr geringes Volumen
    • Günstiges Material
    • Keine unterschiedlichen Nadeln im Lieferumfang

    Was ist eine Bratenspritze?

    Möchtest du einen Braten, Pulled Pork oder auch mal ein saftiges Hühnchen zubereiten, kannst du eine so genannte BBQ Bratenspritze verwenden. Mit dieser kannst die deine flüssige Marinade direkt in das Fleisch spritzen.

    Gerade bei längeren Garzeiten bleibt das gesamte Stück Fleisch damit wunderbar zart und saftig. Das ist besonders nützlich für lange Garmethoden wie beim Grillen oder Smoken, bei denen das Fleisch lange Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

    Dadurch kann das Fleisch austrocknen. Durch das Einspritzen von flüssiger Marinade behält es seine Feuchtigkeit und seine Form, während es gleichzeitig seinen Geschmack beibehält.

    Was ist der Unterschied zwischen Marinieren und Injizieren?

    Injizieren funktioniert anders als andere Formen der Fleischzubereitung. Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie es funktioniert, vergleich es einfach mit dem Marinieren. In der einfachsten Form ist das Marinieren das Einweichen von Fleisch in einer gewürzten Flüssigkeit. Wenn du es über mehrere Stunden einweichen lässt, kann das Fleisch die Flüssigkeit und somit auch die Gewürze und Aromen aufnehmen.

    Häufig wird dies mit Hähnchenbrust oder auch Steaks gemacht, da sie relativ klein sind und vollständig in die Marinade getaucht werden kann. Bei größeren Fleischstücken ist das Marinieren zwar auch möglich, ist aber sehr umständlich, da die Marinade von außen nicht tief genug in das Fleisch eindringen kann. Dies führt dazu, dass das Fleisch im Inneren trocken und fade wird. Aus diesem Grunde bietet sich die Verwendung einer Bratenspritze besonders bei großen Fleischstücken Sinn.

    Das Injizieren ist nicht nur eine gute Methode, um dein Fleisch von innen zu marinieren, es kürzt auch die gesamte Vorbereitungszeit ab, die du sonst für das Marinieren verwenden würdest. Sicherlich musst du dein Fleisch noch von außen marinieren, wenn du jedoch die Marinade in dein Fleisch injizierst, musst du nicht warten, bis die Marinade von außen in das Fleisch eingedrungen ist.

    Welche Arten von Marinierspritzen gibt es?

    Eine gute Marinadespritze ist ziemlich groß und besteht entweder aus rostfreiem Edelstahl oder aus Kunststoff. Modelle aus Edelstahl sind meist leichter zu reinigen als Bratenspritzen aus Kunststoff.

    Sie unterscheiden sich in der Anzahl der Löcher: Manche haben nur eines an der Spitze der Nadel, andere haben mehrere Löcher, die gleichmäßig über die Nadel verteilt sind. Sie unterscheiden sich auch in der Nadelbreite: Recht filigrane Nadeln eignen sich um relativ dünnflüssige Marianden in das Fleisch zu spritzen.

    Bereitest du jedoch deine eigenen Marinaden mit frischen Kräutern, Zwiebeln oder auch frischem Knoblauch zu, solltest du eine Bratenspritze mit dickerer Nadel greifen, das eine zu dünne Nadel schnell verstopfen kann.

    Aber keine Sorge, viele Marinadespritzen haben auswechselbare Nadel, die du schnell abschrauben und auswechseln kannst.

    Wie benutzt man eine Bratenspritze?

    Wenn du deine Marinade vorbereitest, solltest du versuchen, sie von großen Brocken oder Kräuterstücken zu befreien. Das hängt vor allem von der Größe deiner Nadel ab, aber vor allem wenn du eine dünne Nadel verwendest, die für einfache Flüssigkeiten gedacht ist, riskierst du, den Injektor zu verstopfen. In vielen Fällen ist es vorteilhaft, deine Marinade in den Blender oder Mixer zu packen und zu pürieren.

    Befülle dann deine Bratenspritze mit Marinade und spritze an mehreren Stellen kleine Mengen in dein Fleisch, so dass das Fleisch die Marinade gleichmäßig aufnehmen kann. Hast du eine Nadel it einem Loch in der Spritze, solltest du die Nadel an jeder Stelle 3 oder 4 Mal in verschiedenen Winkeln einstechen, um eine gute Abdeckung zu gewährleisten.

    Hast du jedoch eine Marinierspritze mit einer Nadel, die mehrere Öffnungen auf der Oberfläche hat, ist das nicht nötig. Steche sie einfach an mehreren Stellen in das Fleisch, um eine gute Abdeckung zu erreichen.

    Wenn du all das getan hast, lass dein Fleisch ein paar Stunden im Kühlschrank liegen, damit es den Geschmack voll aufnehmen kann.

    Nach dem Gebrauch ist es wichtig, dass du den Injektor gründlich reinigst. Anstatt eine Spülmaschine zu benutzen, empfehle ich dir, ihn von Hand mit einer Bürste, Spülmittel und warmem Wasser zu reinigen. Die Verwendung einer Spülmaschine ist riskant, da Teile der Bratenspritze beschädigen kann. Nach dem Waschen solltest du die Spritze vollständig trocknen lassen, bevor du sie wegräumst. Flüssigkeitsreste können zu Schimmel oder Bakterien führen. Dann fülle das Innere der Spritze mit etwas Pflanzenöl, damit die Fleischspritze geschmiert bleibt und der Kolben nicht austrocknet und steif wird.

    Worauf du beim Kauf von Bratensaftspritze achten solltest

    Marinierspritzen und Injektoren für Fleisch gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und Preisklassen. Dennoch gibt es einige Dinge, die du vor dem Kauf beachten solltest.

    Materialqualität

    Generell würde ich dir immer zu einer Fleischspritze aus Edelstahl raten, da sich diese besser sauber und hygienisch rein halten lassen. Wählst du dennoch ein Modell aus Kunststoff, sollten wenigstens die Nadeln aus rostfreiem Edelstahl hergestellt sein.

    Mehrere Nadeln

    Achte auf Spritzen, die mindestens zwei Nadeln haben: eine für dünne Flüssigkeiten und eine mit einer breiteren Öffnung für dickere Flüssigkeiten oder solche, in die Gewürze oder Kräuter gemischt sind.

    Leichte Reinigung

    Versuche ein Gerät zu finden, das sich leicht zerlegen lässt oder in einem Stück gewaschen werden kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass Reste von Marinade zurückbleiben.

    Einfache Handhabung

    Besonders komfortabel sind Fleischspritzen mit ergonomischen Griffen. Auch ein Fingerbügel am Zylinder vereinfacht die Handhabung besonders großer Spritzen um ein Vielfaches.

    Die beliebtesten Bratenspritzen auf Amazon

    AngebotBestseller Nr. 1
    RÖSLE Marinierspritze, Hochwertige Spritze für 50 ml Fleischmarinade, intensives Aroma, Edelstahl 18/10, PP Polypropylen, Länge 22,5 cm, spülmaschinengeeignet
    • RÖSLE Marinierspritze: Hochwertige Kochspritze zum Spritzen von Marinade in Fleisch wie z.B. Geflügel, Rind und Schwein - für alle die hohen Wert auf die Qualität ihrer Grillausstattung legen
    • Kürzere Marinierzeit: Die Marinade kann über die Nadel direkt in das Fleisch gespritzt werden - Marinieren mit einem intensiveren Aroma
    • Die Bratenspritze fasst 50 ml Flüssigkeit - Skala in ml und fl oz - die abnehmbare Nadel ist mit einem Schnellverschluss versehen
    Bestseller Nr. 2
    B.PRIME Marinierspritze PREMIUM 50ml
    • Markenprodukt von B.PRIME
    • Einfaches Marinieren - Würzt Braten, Fisch, Gebäck, etc. von Innen
    • Edelstahlnadel mit zwei Löchern - Bessere Verteilung der Marinade, kürzere Marinierzeit
    Bestseller Nr. 3
    Edelstahl Fleischspritze, Marinierspritze, BBQ Bratenspritze mit 3 Nadeln, 60 ml Gewürzspritze für Rind, Huhn, Gebäck mit Marmelade zu befüllen, 304 Edelstahlausführung (Silber)
    • ➹【Ausgezeichnetes Material】Aus 304 Edelstahl, ist es nicht oxidierend und nicht leicht zu brechen und entspricht eine lange Lebensdauer. Ungiftig, geschmacklos, zertifiziert von FDA, LFGB, ROHS, REACH. Sicher und langlebig.
    • ➹【60ml Edelstahl Marinierspritze】Großes Fassungsvermögen für komplettes Marinieren auf einmal. Sie können mit der Marinierspritze auch flüssige Butter oder aromatisierte Öle oder fein gehackte Kräuter direkt ins Innere des Fleisches...
    • ➹【Einfach zu demontieren und leicht zu reinigen】Die Fleischspritze kann leicht in Teile zerlegt werden, die sich leicht abschrauben lassen und leicht zu reinigen sind.Drei Nadeln für Marinaden von jeglicher Konsistenz.
    AngebotBestseller Nr. 4
    ZITFRI Pulled Pork Set inkl. Bratenspritze Pulled Pork Krallen Marinierpinsel Edelstahl Fleischspritze 60ml Marinadenspritze mit 3 Nadeln Pinsel Fleischkrallen Gewürzspritze für BBQ Grill Fleisch Rind
    • 【Zubereiten & Genießen】 🥩Handliche Robuste Bratenspritze: Die 60ml Marinierspritze sowie der Pinsel sind geeignet für Marinieren von Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch bzw. Geflügel und Meeresprodukte usw. 🔥 Keine Fettigen und Verbrannten...
    • 【Einfach zu bedienen】3 Nadeln - ideal für Marinaden jeder Konsistenz. ✔️ Eine 15cm Nadel mit 12 Löchern sorgt für gleichmäßige Injektion der flüssigen Marinade. ✔️ Die andere 15cm Nadel mit einer großen Öffnung am Ende ist geeignet...
    • 【Pulled Pork Set】☑️60ml Edelstahl Marinierspritze: Großes Fassungsvermögen für komplettes Marinieren auf einmal. Sie können mit der Marinierspritze auch flüssige Butter oder aromatisierte Öle oder fein gehackte Kräuter direkt ins Innere des...
    Bestseller Nr. 5
    EXTSUD 60ml BBQ Bratenspritze mit 3 Nadeln,in Edelstahl 304 für Alle Teile Grill Marinadenspritze Gewürzspritze Küchenhelfer für BBQ Fleisch Rind Huhn Gebäck mit Marmelade,FDA Zertifizierung MEHRWEG
    • EXTSUD Bratenspritze kann universell zum Marinieren von verschiedenen Fleischsorten und auch zum Backen eingesetzt werden.
    • Hergestellt aus langlebigen Edelstahl. Zum Marinieren von Fleisch: Geeignet für Schwein, Rindfleisch, Hühnerfleisch, Geflügel, Fisch, Meeresfrüchte
    • Reinigen einfach. Man kann die Nadeln wieder abschrauben und diese sind dann leicht zu wäschen.
    Bestseller Nr. 6
    Ofargo Edelstahl Fleischspritze mit 3 Marinadeneinspritznadeln für Holzkohlegrills, 59 ml Fassungsvermögen, inklusive Bedienungsanleitung (evtl. Nicht in Deutscher Sprache)
    • Sicheres und gesundes Küchen-/Grillwerkzeug--Alle Komponenten sind allgemein als sicher anerkannt: 304 Edelstahl für Spritzenkörper und Nadeln; Zinklegierung für Griff und Injektionsaufsatz; Silikonmaterial für Backpinsel und Dichtungen. Sorgen Sie...
    • Auslaufsicher und robust für viele Jahre--Metallisches Material aus kulinarischer Edelstahl/Zink-Legierung (eine kleine schwere Injektionsspritze); robuste Truthahn-Injektionsnadeln, um die härtesten Fleisch- oder Geflügelstücke leicht zu...
    • Saftig, zart und lecker für jeden Biss--Unser Lebensmittel-Injektor ist solide gebaut, um Aromen von Erntedank-/Weihnachts-Truthan, Rinderbraten, Schweinefleisch, Lamm, Huhn, Gans, Enten zu intensivieren; zum Einspritzen von Gelee oder Pudding in Donuts,...

    Letzte Aktualisierung am 28.11.2022

    FAQ - häufige Fragen

    Eine Fleischspritze bietet dir die einfache Möglichkeit, dein Grillfleisch oder andere Lebensmittel von innen zu würzen. Auch beim Pökeln ist eine Spritze sinnvoll. Gerade große Fleischstücke und Braten können schnell trocken werden, wenn man mit der Kerntemperatur zu hoch geht. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit einer Spritze für Marinaden liegt in der Verfeinerung von Süßem, wie zum Beispiel Krapfen, Berliner und vielem mehr. 

    Die Verwendung einer Marinierspritze ist eigentlich ganz leicht. Du füllst deine Flüssigmarinade in die Spritze und impfts damit dann deine Fleischstücke. Zuvor solltest du jedoch darauf achten, das deine Marinade keine dickeren Stücke mehr enthält, die die filigrane Nadel verstopfen könnten.

    Hochwertige Bratenspritzen sind auf rostfreiem Edelstahl. Hier hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen. Achte darauf, dass die Spritz zur späteren Reinigung leicht zerlegbar ist. Zudem solltest du ein Modell bevorzugen, dass mehrere unterschiedliche Nadeln im Lieferumfang hat. Hierdurch hast du mehr Flexibilität bei der Verwendung unterschiedlicher Marinaden und Fleischsorten

    Zum Marinieren von Fleisch mit einer Marinierspritze eignen sich alle dünnflüssigen Marinaden, in denen du dein Fleisch auch einlegen würdest. Achte aber immer darauf, dass die Marinade keine groben Gewürze, Salzkörner oder Zwiebelstückchen oder ähnliches enthält, die deine Injektionsnadel verstopfen könnten.

    Scroll to Top